Rechtliche Hinweise
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Inhalt: Hotel Restaurant Kaubad, 9050 Appenzell
Konzept, Design: Bodara GmbH
Fotografie: Holger Salach
Programmierung: AG


Allgemeine Bedingungen

1. Anwendungsbereich und Vertragsabschluss
Diese Geschäftsbestimmungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und dem Hotel Restaurant Kaubad in Appenzell. Sie gelten für Reservationen von Übernachtungen, Verpflegung, sowie weiteren Dienstleistungen. Der Gast informiert alle weiteren Teilnehmer über die AGB’s des Hotel. Ein Vertrag tritt in Kraft, sobald mündlich (telefonisch) oder schriftlich (E-Mail, Brief, Fax) eine Reservation von Dienstleistungen vorgenommen wird. Gruppenbuchungen ab 8 Personen erfordern eine gegenseitige schriftliche Bestätigung, erst mit dieser wird die Reservation definitiv rechtsgültig. Eine einseitige Vertragsauflösung bewirkt grundsätzlich Recht auf Schadenersatz.

2. Bestätigung Personenzahl
Die verantwortliche Person verpflichtet sich gegenüber dem Gastgeber, Abweichungen der Teilnehmerzahl laufend zu aktualisieren, und bis 48 Stunden vor Anreise die genaue Personenzahl telefonisch mitzuteilen. Nachträgliche kleinere Korrekturen (+/– 15% ) müssen bis spätestens 8.00 Uhr des Anreisetages erfolgen, ansonsten ist die nicht beanspruchte gebuchte Dienstleistung kostenpflichtig und wird in Rechnung gestellt.

3. Annullation / Reservationsrücktritt
Ernsthaft begründete Annullationen einer Reservation bis 7 Personen sind bis 7 Tage vor Reisedatum kostenlos, für Gruppen ab 8 Personen ist ein kostenloser Rücktritt bis 14 Tage vorher möglich. Bei Absagen innerhalb dieser Fristen müssen allfällig geleistete Anzahlungen vom Gastgeber zurück erstattet werden. Später folgende Stornierungen werden in Punkt 4. geregelt und entsprechend umgesetzt. Als Sicherheit ist der Gastgeber berechtigt eine Anzahlung zu verlangen oder die Kreditkartendaten unter Einhaltung der Sorgfaltspflicht zu hinterlegen.

Unentschuldigte und nicht annullierte Dienstleistungen (No show) werden generell mit 100% der reservierten Dienstleistung in Rechnung gestellt.

Ein kostenfreier Rücktritt ist möglich, wenn nachweislich der Zustieg oder die Anfahrt zum Hotel durch höhere Gewalt nicht möglich ist z.B. prekäre Schneesituation, Lawinengefahr, Hochwasser, Sturm, Erdrutsche, Steinschlag etc., wird aber erst nach frühzeitiger Absprache mit dem Gastgeber gewährt. Besteht die Möglichkeit, dass die Gäste über eine alternative Route ohne Gefahr das Hotel erreichen können, behält der Vertrag die Gültigkeit. Ein Tourabbruch infolge Verletzung, Erschöpfung, unerwartetem Wetterumsturz etc. wird akzeptiert, beziehungsweise in einer nachweislichen Notsituation die anfallenden Kosten durch eine abgeschlossene Reise- und Annullationsversicherung getragen. Der Abschluss einer Versicherung, in der eine Stornierung des Urlaubs bei Krankheit, Unfall, Todesfall in der Familie etc. abgedeckt ist, wird dringend empfohlen. Bei Gruppen empfehlen wir ebenfalls vor in Krafttreten der kostenpflichtigen Stornofrist ein Vorinkasso bei den Teilnehmern zu tätigen, um so den Organisator vor allfälligen Kosten zu schützen.

4. Stornofristen und Entschädigung
Bis 7 Tage vor Reiseantritt: kostenlos
Bis 4 Tage: 50%
später und «no show»: 100%

5. Zahlungsmöglichkeiten und Bankverbindung
Die Rechnung kann Bar (CHF oder EUR), mit EC-Direct (Maestro) oder Postcard beglichen werden. Kreditkarten wie Mastercard und Visa werden nur mit der Übernahme der Kommission von 3% akzeptiert. Gerne stellen wir den Betrag auch in Rechnung (Zahlungsfrist: 20 Tage).

Bank: St.Galler KantonalbankAG
IBAN: CH0800781011022053800
SWIFT-BIC: KBSGCH22
Bankclearing: 781
Inhaber: Frederic & Monika Reymond, Hotel Restaurant Kaubad,
9050 Appenzell

6. Wichtige Informationen und Hausordnung
Die Nachtruhe um 0.00 Uhr wird eingehalten und muss von allen Gästen akzeptiert werden. Hunde dürfen im Hotel Restaurant Kaubad nur in bestimmten Zimmern gehalten werden (Zuschlag: CHF 12.– pro Tier/Nacht).

7. Haftung und Schäden
Das Hotel Restaurant Kaubad lehnt jede Haftung für Beschädigungen und Verlust von persönlichem Eigentum ab. Für mutmassliche Schäden an Inventar und Hotel wird Anzeige erstattet. Sämtliche schriftlichen und mündlichen Informationen vom Gastgeber und Mitarbeiter z.B. über Wegverhältnisse, Wettersituationen, Wandervorschläge etc. werden mit grösst möglicher Sorgfalt und bestem Wissen und Gewissen erteilt. Eine Haftung für Schäden jeglicher Art, die sich für einen Gast aus der Verwendung von solchen Informationen ergeben können, ist ausgeschlossen. Alle Entscheide liegen in der Verantwortung des Gastes, respektive des Gruppenverantwortlichen.

Der Reservationsvertrag gilt bei Unklarheiten und Rechtsstreitigkeiten als Grundlage für weitere Verhandlungen zwischen den Vertragsparteien.

Appenzell, 01.01.2015